Impressum

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Vorstand: Ralf Fleischer (Vorsitzender des Vorstandes)
Marlies Mirbeth (Mitglied des Vorstandes)
Dr. Bernd Hochberger (Mitglied des Vorstandes)
Stefan Hattenkofer (Mitglied des Vorstandes)
Zentrale: Sparkassenstr.2
D-80331 München
Telefon: 089 2167-0
Telefax: 089 2167-900000
Verwaltungszentrum: Ungererstr. 75
D-80805 München
Telefon: 089 2167-0
Telefax: 089 2167-900000
Postanschrift: D-80791 München
E-Mail: kontakt@sskm.de
BIC (S.W.I.F.T.-Code): SSKMDEMM
Bankleitzahl: 701 500 00
Handelsregister: Stadtsparkasse München - Anstalt des öffentlichen Rechts - Amtsgericht München - HRA 75459
Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE 129272684
Aufsichtsbehörden:

Für die Zulassung zuständige Aufsichtsbehörde
Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main
Internet: www.ecb.europa.eu

Für den Verbraucherschutz zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
und Marie-Curie-Straße 24-28
60439 Frankfurt am Main
Internet: www.bafin.de

Regierung von Oberbayern
Maximilianstr. 39
80538 München

Beschwerdemanagement der Stadtsparkasse München:

Unternehmenskommunikation / Vorstandsstab
Zentrales Beschwerdemanagement
Sparkassenstr. 2
80331 München
Telefon: 089 2167-0
Telefax: 089 2167-947499
E-Mail: kundenzufriedenheit@sskm.de

Schlichtungsstelle für Sparkassenkunden:

Bei Streitigkeiten mit der Stadtsparkasse München haben Sie die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband anzurufen. Das Anliegen richten Sie bitte in Textform an:

Deutscher Sparkassen- und Giroverband
Schlichtungsstelle
Charlottenstraße 47
10117 Berlin

Online erreichen Sie den Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) unter:

http://www.dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html

Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.

Die Stadtsparkasse München nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform:

Die Europäische Kommission hat eine Online-Streitbeilegungsplattform errichtet:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Die Online-Streitbeilegungsplattform können Sie als Verbraucher ausschließlich für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen nutzen. Für sonstige Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Schlichtungsstelle des DSGV.

Projektleitung Internet: Stadtsparkasse München
Prozesse und IT / Prozessmanagement/ Mediale Lösungen
Mitteilung senden
Verantwortlich für Social Media: Stadtsparkasse München
Unternehmenskommunikation / Vorstandsstab
Social-Media@sskm.de

Stand: 09/2019